Automatisierter Externer Defibrillator
130.000 Menschen in Deutschland sterben jährlich am plötzlichen Herztod. Auch am Arbeitsplatz, ohne vorherige Beschwerden. Die frühestmögliche Behandlung mit Strom ist das einzige wirksame Verfahren gegen den plötzlichen Herztod, welcher in der Regel mit Kammerflimmern einhergeht. Durch die Entwicklung von immer einfacheren Geräten zur Behandlung dieses Herztodes, ist es heute schon medizinischen Laien nach kurzer Ausbildung möglich, einen AED (Automatisierter Externer Defibrillator) einzusetzen und die Überlebenschancen signifikant zu erhöhen.
Dies kann eine spezifische Ausbildung oder Ausrüstung am Arbeitsplatz (z.B. ein automatisierter externer Defibrillator), die Bereitstellung von spezialisiertem Erste-Hilfe-Schutz bei öffentlichen Versammlungen oder eine obligatorische Erste-Hilfe-Ausbildung in Schulen umfassen. Erste Hilfe erfordert jedoch nicht unbedingt eine bestimmte Ausrüstung oder Vorkenntnisse und kann Improvisation mit den vor Ort verfügbaren Materialien beinhalten. Erste Hilfe kann bei allen Säugetieren durchgeführt werden.
UNSERE AED-KURSE
Die AED-Ausbildung umfasst eine Unterweisung in die Handhabung des Gerätes. Dabei werden die rechtlichen Aspekte ebenso wie die medizinischen Anforderungen und Notwendigkeiten ausgebildet. Die praktische Handhabung der Gräte sowie kurze Fallbeispiele sind ebenfalls Bestandteil des Kurses.
Kursdauer: 4 UE + Pause
Voraussetzungen: keine
Kosten: 35 Euro pro Teilnehmer
max. Anzahl an Teilnehmer: 20
*Weitere Infos zu unserem Service bekommen Sie hier.